Hobbyschweinchen

Natürlich habe ich, sowie die meisten Züchter auch, ein eignes Hobbytier. Das ist die Sheila. Am Anfang meiner Zucht brauchte ich sie, um den Farbschlag Buff bestimmen zu können. Mittlerweile ist sie eine erfahrene Muttersau, die ich in meiner Gruppe keineswegs missen kann. Über sie habe ich früher immer die Kurzhaarperuanerschweinchen gezüchtet, da sie unüblicherweise am Po zwei Wirbel wie Peruaner hat. Kurzhaarperuaner siehe Rassebeschreibung sind Schweinchen für Anfänger.

"Sheila"

 

Sheila ist eine Glatthaarsau, die aus der Zucht Löwenzahntiger stammt. Sie ist im Farbschlag Buff und eine ruhige, schlaue und gute Mutter-Sau. Obwohl sie für eine Glatthaar-Sau un-übliche Fellwirbel hat, ist sie einfach herzig anzusehen.

 

"Sheila" Details

Geburtsgewicht: 78 Gramm

Züchterin: Löwenzahntiger (A)

Geburtstag: 11.7.16

Lebend-Gewicht in der Regel: 880 Gramm

 

Weitere Fotos ....

Kastrat

Balou of Sunview

geboren: 16.10.2016

 

Bock stammt aus einem meiner ersten Würfe aus 2016 und kehrte aus einer Rückgabe einer Dame im Juni 2018 wieder zu uns zurück. Da er sich mit seinem Partner nur bedingt vertragen hat, durfte er noch im August 18 eine Sau beglücken und wurde am 29.9. kastriert. Nach dem Absitzen einer 6-wöchigen Frist, wird er die Sauen in der großen Sauengruppe beglücken, da er vom Alter her, am besten zu meinen Schweinchen passt.

 

NICHT VERKÄUFLICH!

Keine Abgabe!