Haltungstipps

Wie die Erfahrung mir gezeigt hat, tun sich die zukünfigen Meerschweinchenhalter schwer, etwas artgerechtes und passendes für ihre zukünftigen Tiere zu bekommen. Gerne möchte ich hier ein paar Vorschläge bringen, wie man es machen kann, ohne dass man ein großer Bastler sein muss.

 

Bei reiner Böckchenhaltung ist es wichtig keine kleinen Schlafhäuser anzubieten, sondern große, wo alle reinpassen und welche die mehrere Ausgänge haben.

 

Ich möchte nicht Tipps geben, wo sie gekauft werden können, nur zeigen, welche es ungefähr sein sollen. Hilfreich ist für Innenhaltung lieber größere Häuser zu nehmen, auch wenn nur wenige Tiere Platz finden sollen, auch wenn ein Luftraum frei bleibt, es geht hier ja nicht, dass die Tiere für die Kälte geschützt werden sollen, sondern einfach gerne mehr Platz möchten.

 

Auch Tipps für Käfige stelle ich hier gerne ein, sie können natürlich auch im Handel vor Ort in Österreich kaufen, bleibt ihnen selbst überlassen. Bitte kaufen Sie keine Drops oder Trockenprodukte fürs Meerli mit, sondern immer nur frisches Obst und frische Kräuter im örtlich angebotenen Lebensmittelhandel, ihre Tiere werden es ihnen danken:

 

Stallauswahl: