About Me

Tiere ...

begleiten mich schon mein ganzes Leben. Schon als 5-jährige schickte mich mein Opa in Wien Döbling mit einem riesigen Topf die Hendln füttern. Später ist mir eine zahme Taube zugeflogen. Als Kind hatte ich Wellensittiche, einmal mehr, einmal weniger.

 

 

2003 - 2009

hielten wir in Langenzersdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) in reiner Außenhaltung zwei Meerschweinchen-Böcke unkastriert von zwei verschiedernen Züchtern. Sowie 10 (!!) Zwergkaninchen in einem 200m² Reihenhausgarten.

 

 

Seit 2010 ...

habe ich Hühner in einem ländlichen Ortsteil von Bezirk Neunkirchen.

 

 

Seit 2003 habe ich Kaninchen, seit 2007 Zwergkaninchen - erster Wurf 2007 von Zwergkaninchen; und seit 2015 Zwerglöwenköpfe.

 

Seit 05/2016 habe ich wieder Meerschweinchen, Peruaner und im Febr. 2017 habe ich Lunkarya dazugenommen. Alle Gruppen leben in ganzjähriger Aussenhaltung.

 

 

Auf allen Fotos liegt das Copyright bei mir oder bei Elfi H., Fotos, Texte und Beschreibungen dürfen nicht ohne meinem Wissen bzw. Zustimmung kopiert werden.

Mein Sohn im Alter von knapp 3 Jahren im Sept. 2003 mit seinem ersten Meerschweinchen.
Mein Sohn im Alter von knapp 3 Jahren im Sept. 2003 mit seinem ersten Meerschweinchen.
Das Bild zeigt meinen Sohn im August 2004 mit dem zweiten Böckchen, was wir zusammmen mit dem oberen Tier hielten (beide ganzjährig in Aussenhaltung).
Das Bild zeigt meinen Sohn im August 2004 mit dem zweiten Böckchen, was wir zusammmen mit dem oberen Tier hielten (beide ganzjährig in Aussenhaltung).