Fotos

Kleine Schnappschüsse bereichern das Leben . . .

 

Es ist so schön mit Tieren zu leben! Fast jeden Tag könnte ich so süsse Fotos machen, aber es warten bei mir alle Schweinchen und Häschen auf die Fütterung und aufs Ausmisten! 

 

Manche Leute möchten sich gerne meine Zucht anschauen, da ich privat bin und auch wohlwissentlich, dass Besucher Unruhe bei den Tieren bringt, was Krankheiten mit sich ziehen kann (insbesondere bei den Hühnern), habe ich mein "Territorium" noch nie hergezeigt. Ich helfe aber Käufern immer nach Auszug ihrer Tiere gerne weiter, falls es mal Probleme geben würde - kostenloses Kundenservice lebenslang für das Tier!


Wenn es Interessierte zur Zucht gibt, empfiehlt sich ev. die Mitarbeit in einem Verein. Ich war zwar selber mal in einem Verein, das ist aber bereits schon etwas länger her. Man kann sich aber auch so, - ohne Verein - vorab mit der Genetik schlau machen, es gibt preiswerte Zuchtprogramme z.B. Meerschweinchen Pro 3 von Dr. Grün Development, wenn man Züchten möchte.

 

Nachfolgend habe ich ein paar Fotos meines Grundstückes gemacht, um einen Einblick zu geben, wie es bei mir ist. Mein Garten ist relativ weitläufig, es befinden sich Zwergkaninchen, Meerschweinchen und Hühner, sowie Katzen und 2 Hunde zu meinem Grundstück.  Mit den Hühnern habe ich begonnen, diese brüten immer im Sommer selber, aber auch Zwergkaninchen (NHD und Löwenköpfe) sowie eben die Langhaar-Schweinchen züchte ich seit 2012 (Hühner) und seit 2016 (Nager).

 

Bei mir erhalten sie auch:

  • Hühner - Zwergseidenhuhn, Brahma und Dt. Buschhuhn gebe ich die Übermenge ab.
  • Zwergkaninchen - Löwenköpfe und NHD gebe ich die Nachzucht ab.
  • Langhaarmeerschweinchen und Schoko-California und GH gebe ich ab.

 

Bildtexte sind am unteren Bildrand beim Vergrößern sichtbar

Datenstand: 4.9.19